Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


informationen:studentische_cafes

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Studentische Cafes

Allgemeines

Studentische Cafes sind selbstverwaltete Studentische Freiräume. Was sich hier erst einmal etwas sehr sperrig anhört ist an sich aber sehr einfach: Es sind Cafes, die an der Uni, die von den studierenden selber betrieben werden. Das heißt zum einen, dass sie nicht kommerziell sind, die Preise also einfach sehr günstig sind. Zum anderen heißt das aber auch, dass jeder hier mitarbeiten kann. Studentische Cafes bieten Raum außerhalb dem sich stetig zunehmenden zweckrationalen Alltag an der Universität. Hier kann mensch sich für ein paar Stunden entspannen, einen Kaffee trinken und mit Komilitoninnen und Komilitonen plaudern, Lesen, Lernen oder bei der eigenen Thekenschicht neue Leute kennenlernen.

An Der Uni

  • Elchkeller
  • hanOMacke
  • Cafe T

informationen/studentische_cafes.1234302430.txt.gz · Zuletzt geändert: 2009/02/10 21:47 von gzd