Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


informationen:kontraste_2010-10_kreative_kurse

„Kreative Kurse“ im Wintersemester 2010/2011

Auch in diesem Semester organisiert der AStA wieder seine „Kreative Kurse“ an der Leibniz Universität Hannover. Mittlerweile blicken die kreativen Kurse schon auf einige erfolgreiche Jahre zurück. Ziel ist es, für Studierende ein kunterbuntes Programm zu bieten, welches abseits des universitären Alltags stattfindet. So werden viele unterschiedliche Kurse angeboten, bei denen mensch sich für wenig Geld anmelden kann. Dadurch entsteht die Möglichkeit, einfach einmal in etwas völlig neues reinzuschnuppern, bisher unbekannte Fähigkeiten auszutesten, eigene Interessen zu vertiefen, oder aber einfach eine Menge Spaß mit anderen zu haben. Als Leiter_innen fungieren dabei Studierende und Menschen die seit langem in ihrem Interessenfeld tätig sind. Die Kurse werden in der Woche ab dem 8. November 2010 beginnen und enden Ende Januar 2011. Eine Anmeldung ist dabei obligatorisch. Diese wird ab Mitte Oktober im AStA und über die kreative Kurse-Homepage möglich sein: www.kreativekurse.asta-hannover.de. Dort werden auch alle Infos zu den angebotenen Kursen, neuen Kursen und Änderungen zur Verfügung stehen. Die Kurse finden in der Regel wöchentlich statt, einige aber auch in Form von Blöcken. Dies entnehmt ihr dann den Informationen des jeweiligen Kurses.

Vorerst kann an dieser Stelle nur ein vorläufiges Programm der „kreative Kurse“ gezeigt werden, da die Kurse sich noch in der Planungsphase befinden. Aktuelle Infos findet ihr ab Oktober auf der genannten Homepage und auch auf der offiziellen AStA-Homepage: www.asta-hannover.de. Des Weiteren werden auch Flyer und Programmhefte auf die Kurse aufmerksam machen. Bisher wird es wahrscheinlich folgende Kurse geben:

Theaterkurs/Workshop, Theater der Unterdrückten, Camera Team, Salsa und Choreographie, Spanish Audivisual, Gitarrenkurse, Stricken, kreatives Yoga, Malerei und Kulturaustausch, Aktzeichnen auf Englisch und auch einen Geigenkurs.

Die Kursbeschreibungen und Kosten werdet ihr ebenfalls auf der Homepage finden.

Also schaut vorbei, guckt euch die Homepage an, oder wendet euch bei Fragen direkt an den AStA oder per Mail an: kultur@asta-hannover.de

Wir freuen uns auf euch!

informationen/kontraste_2010-10_kreative_kurse.txt · Zuletzt geändert: 2010/09/09 17:18 von hedwig