Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


informationen:frauen-_und_geschlechterpolitik

SB für Frauen- und Geschlechterpolitik

Als Sachbearbeiterin für Frauen- und Geschlechterpolitik ist es meine Aufgabe eine kritische Perspektive auf Geschlechterverhältnisse zu werfen und eine Reflektion über Sexismus, seine Ursachen und Reproduktionsmechanismen anzustoßen. Diese Themen versuche ich den Studierenden zugänglich zu machen. Außerdem setze ich mich für Aufdeckung und Bekämpfung von Ungleichbehandlungen aufgrund von Geschlecht oder sexueller Orientierung an der Universität ein.

Gerade die Veränderungen der Hochschulstruktur der vergangenen Jahre haben geschlechtsspezifische Auswirkungen und machen eine verstärkte Auseinandersetzung damit notwendig. Zu diesen und anderen Themenbereichen veranstalte ich Vorträge, Diskussionen, Konzerte, Workshops etc. und betreibe Öffentlichkeitsarbeit. Zu meinem Aufgabenbereich gehören weiterhin die Vernetzung und Zusammenarbeit mit themenbezogenen Institutionen und Gruppen. Weiterhin kümmere ich mich um die Betreuung und den Ausbau der Frauen- und Geschlechterpolitischen Bibliothek im Frauenraum im AStA und die Homepage meiner SB-Stelle.

Sprechzeiten

in der Vorlesungszeit & Vorlesungsfreien Zeit: Donnerstags von 16-18h im Frauenraum im AStA

Kontakt

fgp@asta-hannover.de

Website

informationen/frauen-_und_geschlechterpolitik.txt · Zuletzt geändert: 2012/12/12 15:58 von gzd