Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


informationen:f.a.q:raumantrag

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Raumantrag

Wie stelle ich einen Raumantrag?

Um einen Raum, oder auch den Welfengarten zu mieten, ist ein Raumantrag an das Präsidium zu stellen. Hierfür ist das Formular s.o. Auszufüllen und in das Fach „Dezernat 3“ zu legen.

Wer kann einen Raumantrag stellen?

Prinzipiell kann jedeR einen Antrag stellen. Allerdings zahlen dritte, solange sie nicht der Universität angehören. D.h. Es muss ein studentische Gruppe, ein Verein, der AStA oder ein Fachbereich, eine Fachschaft Träger und Antragssteller der Veranstaltung sein. Dann kostet das in der Regel nichts.

Welche Kosten können entstehen?

Wie lange dauert die Bearbeitung?

Die Bearbeitung dauert normalerweise 14 Tage. Damit muss mensch kalkulieren. Bei größeren Projekten sollte mensch schon früher anfragen. Kurzfristig ist auch etwas möglich. Dann ist aber eine telefonische Absprache dringend notwendig. Dies klappt aber nur in dringenden Ausnahmefällen und sollte auch nur zu diesen genutzt werden.

Wie kann das Beschleunigt werden?

Sinnvoll ist es, vor ausfüllen des Antrages zu schauen, ob der Raum denn auch frei ist. Hier ist das herauszufinden, besser jedoch telefonisch mit Herrn Holstein. Herr Brinkmann kann auch in jedem Fall gucken, ob nicht zufällig der Raum schon von jemandem anders gebucht wurde.

Hilfe?

Ansprechpartner in der Uni-Verwaltung

Funktion Name Telefon FAX Mail Hinweis
SachgebietsleitungRudolf Stahl -2544 -5818 rudolf.stahl@zuv.uni-hannover.deLeiter, oft nur entscheidend tätig
Grundstücks- und GebäudeverwaltungHartmut Brinkmann-2528-5818hartmut.brinkmann@zuv.uni-hannover.deAn ihn sind die Anträge zu stellen
HörsaalvergabeFrank Hollstein-5483-5818frank.hollstein@zuv.uni-hannover.deKann Auskunft erteilen, ob Hörsaal frei ist
informationen/f.a.q/raumantrag.1229616331.txt.gz · Zuletzt geändert: 2008/12/18 16:05 von administrator