Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


informationen:asta-druckerei

AStA-Druckerei

Allgemeine Informationen

Die AStA-Druckerei ist, auch wenn der Name täuschen mag, eine selbstorganisierte unabhängige Druckerei im Keller des Theodor-Lessing-Hauses; Das Selbe Gebäude, indem sich der AStA befindet. Auf Grund der ehrenamtlichen Arbeit der Kollektivmitglieder sind die Druckkosten günstiger als bei kommerziellen Druckereien. Unter Anderem wird hier die AStA-Wahlzeitungen, sowie diverse Fachschaftszeitungen gedruckt.

Ungedruckt ist nicht gelesen! - Das AStA-Druckereikollektiv stellt sich vor

Wir möchten uns als Druckereikollektiv der Universität Hannover kurz vorstellen. Uns gibt es bereits seit 20 Jahren im Theodor-Lessing-Haus direkt beim ASTA. Bei uns arbeitet ein kleines Kollektiv aus Student_innen selbstverwaltet am Druck von Flugblättern, Plakaten und Broschüren aller Art.

Mit unserer Offset-Druckmaschine können wir euch vom einfachen Flyer bis zur gehefteten Broschüre alles drucken. Dabei habt ihr die Auswahl zwischen unterschiedlich farbigem und dickem Papier, sowie diversen Druckfarben (z. B. schwarz, pink, silber,…). In den letzen Jahren haben wir zum Beispiel die ASTA-Zeitung „KonstrASt“, die Wahlzeitung sowie diverse Fachschaftszeitungen gedruckt.

In der Regel sind unsere Drucke einfarbig, nach Absprache sind aber auch mehrfarbige Drucke möglich.

Bei uns können alle Studierende der Universität Hannover Drucksachen in Auftrag geben. Da wir keinen Gewinn machen wollen, sondern in erster Linie Studierenden die Möglichkeit bieten möchten kostengünstig zu drucken, sind unsere Preise sehr niedrig. Die genauen Preise können im Büro des ASTAs oder direkt per Mail bei uns erfragt werden.

Kontakt:

Bei weiteren Fragen stehen wir euch gerne unter asta-druckerei@web.de zur Verfügung. Wir freuen uns auf eure Aufträge!

informationen/asta-druckerei.txt · Zuletzt geändert: 2010/04/01 09:50 von gzd