Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start

Wiki über die Arbeit in der Verfassten Studierendenschaft

AKTUELL: *DIESES WIKI WIRD LAUFEND ZUR DER ASTA-LEGISLATUR 15/16 BERARBEITET - ANREGUNGEN GERNE AN INFO@ASTA-HANNOVER.DE (STAND: 20.06.2016)

Liebe Leute,

um die Arbeit in der Verfassten Studierendenschaft einfacher zu gestalten, kam uns die Idee eines Handbuches über die Arbeit in der Verfassten Studierendenschaft an der Uni Hannover. Dieses Wiki soll Informationen allgemeiner Art bereithalten, aber auch die Arbeit im AStA optimieren, so dass die Übergabe der Amtsgeschäfte im AStA wesentlich einfacher funktioniert als bisher. Für Anregungen sind wir jederzeit offen und lassen diese auch gerne mit einfließen.

Damit die Arbeit an diesem Wiki nicht ausufert und in geordneten Bahnen verlaufen kann, gibt es die Möglichkeit die Kommentarfunktion zu nutzen. Wenn ihr euch nicht sicher seid, dann schreibt bitte zunächst einen Kommentar. Durch die sich entwickelnde Diskussion kann dann eine Lösung gefunden werden. Auf diese Weise kann dem „Wer hat meinen Artikel gelöscht?“-Problem vorgebeugt werden.

Bevor ein Neues Thema angelegt wird, überprüft bitte ob dieses nicht schon existiert. Nutzt dafür bitte die Suche oder den Alphabetischen Index. An die AStis: Bitte prüft genau, was in den internen-AStA-Teil verschoben wird! Dort haben nur die AStis Zugriff!

Eine Beschreibung des Wiki von den Programmierenden gibt es hier (Englisch). Eine kurze Beschreibung der wichtigsten Befehlen ist unter syntax zu finden. Eine Einführung zum Ausprobieren gibt es hier demnächst.

Dieses Wiki unterteilt sich in mehrere Teile:

Zum alphabetischen Index

Falls ihr eure Informationen über Fachschaftsarbeit, Gremienarbeit, Universität, Verwaltung usw. hochladen wollt, meldet euch beim Administrator zwecks Anmeldung und Freischaltung!

start.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/26 12:08 von gzd